Jugendkulturelle Projekte in Jugendarbeit und Schule

jugendkulturelle-projekte-in-jugendarbeit-und-schule

Aus einer Vielzahl von eingereichten Beiträgen wurden von einer Jury 21 „Leuchtturm“-Projekte aus verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit und der Schule für dieses Buch ausgewählt. Die Projekte werden in all ihrer Buntheit, ihren Prozessen und Schwierigkeiten dargestellt.

Dieses Buch ist ein Praxisbuch.

Vielleicht finden Leserinnen und Leser Anregungen sowie Denkanstöße für ihre alltägliche berufliche Praxis und darüber hinaus.

Die dargestellten Projekte spiegeln auch die kreative Vielfalt von Jugendkulturen in Deutschland wider. Das Buch will auch dazu beitragen und ermutigen, bei dem Thema Jugend noch genauer hinzuschauen, sich nicht nur auf Mediendarstellungen zu verlassen, sondern vielleicht auch mal selbst auf Entdeckungsreise zu gehen in der Welt der Jugendkulturen.
So geht die „Entdeckungsreise“ in diesem Buch über Musik, Mädchen und Jungen in der Jugendkulturarbeit, Graffiti bis hin zu Visual Kei und zurück.

Zahlreiche Bilder vervollständigen den Gesamteindruck und machen Lust auf mehr.

Das Buch ist bei uns im Shop als Hardcover für 18 € und als ebook für 13,99 € erhältlich.

Kommentar verfassen

Visit Us On FacebookVisit Us On Twitter